Das nachfolgende Formular wird benötigt, um ein Störungsticket beim Netzbetreiber zu eröffnen. Wir empfehlen vorgängig den Anschluss durch einen Elektriker prüfen zu lassen und insbesondere bei Glasfaseranschlüssen sicherzustellen, dass nicht einfach das Glasfaserkabel gebrochen ist (Kosten Glasfaserkabel im Fachhandel 20 Franken -> Kosten Techniker in diesem Fall min. 260 Franken).

Störungsbehebung durch Netzbetreiber (Swisscom, Cablex, EWZ, Stadtwerk, etc.)

Gebühren Fehlerquelle nicht bei Netzbetreiber:

  • Ohne Vor-Ort-Einsatz Pauschale 130 CHF
  • Mit Vor-Ort-Einsatz am UP Pauschale 195 CHF
  • Mit Vor-Ort-Einsatz am UP und Arbeiten an der Heiminstallation des Endkunden Grundpreis (80 CHF) plus Arbeitszeit (180 CHF / Stunde)

Gebühren Gebäudeinterne Leistungsoptimierung

  • Bearbeitungspauschale 255 CHF

Gebühren Priorisierte Störungsbehebung (auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden)

  • Pauschale 750 CHF

Ohne unterschriebenes Formular kann kein Störungsticket eröffnet werden.

 

Link Formular: https://www.gigamobile.ch/doc/technikerauftrag.pdf

Was this answer helpful? 35 Users Found This Useful (71 Votes)