Im Falle einer Retoure oder einer Reparatur füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus und legen Sie es Ihrer Sendung bei.
Wir setzen alles daran, Ihnen bestellte Ware einwandfrei zu liefern. Trotz sachgemässem Gebrauch kann ein Produkt fehlerhaft sein oder Funktionsstörungen aufweisen. Falls Sie einen Artikel aufgrund eines Garantiefalls retournieren möchten, ist es unser Ziel, den Aufwand möglichst gering zu halten. Sollte kein Fehler festgestellt werden, erheben wir eine Bearbeitungspauschale von 50 CHF (inkl. Porto).
Lesen Sie bitte vorgängig auch den Punkt zum Umgang mit CID (Customer Inducted Damage) durch und beachten Sie, dass die Garantiedauer 24 Monate beträgt (Art. 210 OR).
Link Formular: https://www.gigamobile.ch/doc/serviceauftrag.pdf
Adressieren Sie das Paket an (Reparatur in der Adresse angeben, sonst landet das Paket am falschen Ort):
Giga Mobile AG
Reparatur + Ihre Kundennummer (z.B. REPARATUR 200777)
Espenstrasse 137
9443 Widnau
Umgang mit CID (Herstellergarantie erlischt)
Die Herstellergarantie eines Produktes erlischt, wenn dies einen Fehler oder Defekt aufweist, welcher durch CID (Customer Induced Damage) entstanden ist.
Als CID werden alle Fälle bezeichnet, bei welchen Produkte durch unsachgemässen Gebrauch oder durch mechanische Einwirkung beschädigt wurden.
Solche Fälle unterliegen nicht der Gewährleistung/Garantie und es kann daher kein Gewährleistungsanspruch geltend gemacht werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Beschädigung für den eigentlichen Defekt des Produkts verantwortlich ist, oder keinen Einfluss darauf hat (kausaler Zusammenhang).
Hier eine Auswahl möglicher Garantieausschluss-Gründe:
- Fall- und Bruch-Schäden
- Wasser- und Feuchtigkeitsschäden
- Elektronische oder mechanische Modifikationen
- Entfernte Seriennummern
- Verbrannte Chips und Komponenten
- Fehlende Chips und Komponenten
- Durchtrennte/beschädigte Leiterbahnen
- Geöffnete Garantiesiegel («Warranty void if seal is broken» oder ähnliches)
- Beschriftete, bemalte oder gravierte Produktteile
- Normaler Verschleiss und Abnützung des Produktes (Bsp. Akkus jeglicher Art, usw.)
Wie behandeln Hersteller CID-Fälle?
Sobald wir als Lieferant einen Artikel zur Reparatur erhalten, wird dieser kontrolliert. Bei sichtbaren CID-Fällen informieren wir den Kunden und der Schaden wird dokumentiert. Wenn solche Produkte zum Hersteller gelangen, stellt dieser seine Aufwände in Rechnung, da die Garantieleistungen abgelehnt werden.
Sollte der CID nicht sichtbar sein, oder der Artikel direkt zum Hersteller gesendet werden, erfolgt einen Kostenvoranschlag ohne Vorinformation. Jegliche anfallenden Kosten müssen wir in diesem Fall an unsere Kunden weiterverrechnen.
Wir danken Ihnen für Ihre Nachsicht.
